Projekt Beschreibung

München | Ausgabe 69 | Herbst 2024

Eine faszinierende Reise in das afrikanische Mara Naboisho Naturschutzgebiet. Teilnehmer können sich freuen auf: geführte Wandersafaris, die Übernachtung in einem Fly-in-Camp, eine nächtliche Pirschfahrt, die Teilnahme am Mara Naboisho Lion Project oder den Besuch von Maasai-Dörfern, um mehr über diese faszinierende einheimische Kultur zu erfahren.

Das Mara Naboisho Conservancy umfasst über 50.000 Hektar unberührte Wildnis in Kenias Greater Mara Region. Das Gebiet ist bekannt für große Artenvielfalt und atemberaubende Naturschönheit, Wildtiere wie Löwen, Geparden, Elefanten, Giraffen, Wildhunde und zahlreiches Steppenwild.

Mara Nyika Camp, Erkundung und Abenteuer

Dieses intime Camp mit nur drei Suiten und zwei Zwei-Schlafzimmer-Familiensuiten liegt in einem Tal an einem kleinen Bach. Die hellen Zelte aus Segel-tuch stehen unter dem Baldachin der Schirmdornbäume und bieten den Gästen dennoch einen Ausblick auf den Busch. Die Wege zwischen den Suiten und dem Hauptbereich vermitteln das Gefühl eines Baumhauses unter Segeltuch. Das Flair von Erkundung und Abenteuer prägt das Camp, das viel Privat-sphäre bietet – um zu leben, zu denken, zu erforschen, romantisch zu sein und sich verwöhnen zu lassen; und das alles in einer der spektakulärsten Kulissen, die Afrika zu bieten hat. Mara Nyika lädt seine Gäste ein, das exklusive 20.000 Hektar große Naboisho Conservancy zu erkunden. „Naboisho“ bedeutet in der Maasai-Sprache ‚Zusammenkommen‘ und steht für die lokalen Landbesitzer, die gemeinsam das Schutzgebiet gründeten. Das Schutzgebietsmodell verbindet die Erhaltung der Natur und des kulturellen Erbes mit dem Tourismus und der Verbesserung der Lebensbedingungen der lokalen Gemeinschaften. Jeder Gast unterstützt mit seinem Aufenthalt über 500 Maasai-Familien, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können, und trägt dazu bei, den Erhalt dieses wichtigen Ökosystems der Maasai Mara zu gewährleisten.

Der Tagesplan ist immer flexibel und die Gäste werden ermutigt, ihre eigene Reiseroute nach ihren Interessen zu gestalten, wobei sie von den professionellen Guides des Camps angeleitet und empfohlen werden.

Mara Toto Tree Camp

Die Mara Conservancies sind Gruppenfarmen im Besitz der Maasai, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Gesamtfläche zu schützen, die fast so groß ist wie das Maasai Mara National Reserve selbst und sich über 1450 km² erstreckt. Die Tierwelt in den Schutzgebieten ist mit der des Hauptreservats der Maasai Mara vergleichbar. Da es weniger Camps gibt, bieten die Conservancies ein exklusiveres Erlebnis als das Zentralreservat. In einigen Reservaten gibt es die Möglichkeit, Nachtfahrten und Wandersafaris zu unternehmen sowie einige der Dörfer der Maasai zu besuchen, denen das Land gehört.

Das Mara Toto Tree Camp der Réserve-Collection liegt versteckt im Schatten alter Bäume und ist der perfekte Ort, um nach einer Erkundungstour durch Kenias Maasai-Mara-Ökosystem zurückzukehren. Die offenen Safarifahrzeuge bieten die besten Möglichkeiten zur Tier- und Vogelbeobachtung. Das Design dieses Camps ist von den ursprünglichen Entdeckern Afrikas inspiriert, bietet aber auch alle modernen Annehmlichkeiten.

Das Schöne an einer Safari im Mara Toto Tree Camp ist, dass die Gäste sowohl Zugang zum Maasai Mara Reservat als auch zur privaten Mara North Conservancy haben. Dies ermöglicht es, ein wirklich erstaunliches ostafrikanisches Safari-Abenteuer zu erleben.

Das Mara Toto Tree Camp bietet seinen Gästen vier helle und geräumige Zeltsuiten, die alle über ein eigenes Badezimmer mit Doppelwaschbecken, luxuriöser Badewanne und großer Innendusche verfügen.

Die Reiseroute auf einen Blick

Tag 1: Great Plains Private Road Transfer vom Jomo Kenyatta International Airport zum Wilson Airport. Planmäßiger Flugtransfer im Flugzeug mit Safarilink Aviation vom Flughafen Wilson zum Mara Nyika Camp.

Tag 1–4: Übernachtung Mara Nyika Camp (3 Nächte)

Tag 4: Intercamp Straßentransfer: Mara Nyika Camp – Mara Toto Tree Camp

Tag 4–7: Übernachtung Mara Toto Tree Camp (3 Nächte)

Tag 7: Planmäßiger Flugtransfer im Flugzeug mit Safarilink Aviation vom Mara Toto Tree Camp zum Wilson Airport. Great Plains Private Road Transfer vom Wilson Flughafen zum Jomo Kenyatta International Airport

Höhepunkte:

  • Versteckt in einem Walddach am Ntiakitiak River
  • Zugang sowohl zum Maasai Mara Reservat als auch zur privaten Mara North
  • Conservancy: Erstaunliches ostafrikanisches Safarierlebnis in der Maasai Mara

Kontakt

www.greatplainsconservation.com
www.afripolar.com
kontakt@afripolar.com
T +49 (0)6192 9799574

Bleiben Sie top-informiert und melden Sie sich jetzt zum STREIFZUG Newsletter an

Der STREIFZUG Newsletter informiert Sie regelmäßig über die schönsten Immobilien und das Neueste aus Interior Design & Lifestyle. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst. Alles dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.